Politik

Kritik an von der Leyen wegen Gorch Fock wächst

Gorch Fock
(Quelle: über dts Nachrichtenagentur)
GDN - Die Verteidigungsministerin Ursula von der Leyen (CDU) gerät wegen der explodierenden Kosten bei der Sanierung des Segelschulschiffs immer mehr unter Druck, vor allem weil sie zweimal persönlich entschied, die Reparaturen fortzusetzen, obwohl bereits ein Neubau als günstigere Option diskutiert wurde. Der Grünen-Politiker Tobias Lindner sieht darin den Beweis, dass die Ministerin einen Neubau "nie ernsthaft in Betracht gezogen" und "die Augen vor den Kosten verschlossen hat", sagte er der "Bild-Zeitung" (Freitagsausgabe).
Dass die Verteidigungsministerin die Gorch Fock "erst nach fünf Jahren im Amt" besucht habe, zeige, dass "sie die steigenden Kosten bisher nicht ernst genommen hat", sagte die FDP-Verteidigungsexpertin Marie-Agnes Strack-Zimmermann der Zeitung.
Für den Artikel ist der Verfasser verantwortlich, dem auch das Urheberrecht obliegt. Redaktionelle Inhalte von GDN können auf anderen Webseiten zitiert werden, wenn das Zitat maximal 5% des Gesamt-Textes ausmacht, als solches gekennzeichnet ist und die Quelle benannt (verlinkt) wird.