Sport

Klara Bühl erzielt Siegtreffer gegen England

Fußball: Frauen-Testspiel


Guter Jahresabschluss in London für Deutschland (Quelle: Hartmut Butt)
GDN - Die deutsche Frauen-Nationalmannschaft hat das Sportjahr 2019 mit einem Sieg beendet. Die Fußballerinnen setzten sich im Londoner Wembley-Stadion vor knapp 80.000 Zuschauern mit 2:1 (1:1) gegen die favorisierten Engländerinnen durch.

Im Wembley-Stadion scheinen sich die deutschen Fußballerinnen wohl zu fühlen. Bereits 2014 feierten sie einen 3:0-Sieg. Dass sie den Erfolg wiederholen wollen, dass machten sie bereits in den Anfangsminuten deutlich. Nach neun Minuten erzielte Mannschaftsführerin Alexandra Popp das 1:0 für die deutsche Mannschaft, nachdem sie bereits in den Anfangsminuten die Latte getroffen hatte. Ein Start nach Maß für die Riege von Bundestrainerin Martina Voss-Tecklenburg.

Das deutsche Team besaß gute Möglichkeiten, den zweiten Treffer zu erzielen. Das gelang nicht. Stattdessen verhinderte Torfrau Merle Frohms den Ausgleich, als sie in der 36. Minute einen Strafstoß von Nikita Parris parierte. Den Ausgleich von Ellen White eine Minute vor der Pause konnte sie nicht verhindern.

In der zweiten Hälfte lieferten sich beide Vertretungen einen offenen Schlagabtausch. Die deutsche Mannschaft wollte sich nicht mit einem Unentschieden begnügen. Das war deutlich zu spüren
In der Schlussphase der Partie war es Nachwuchsspielerin Klara Bühl, die den 2:1-Siegtreffer für das deutsche Team markierte. Nach den vier deutlichen Erfolgen in der Europameisterschafts-Qualifikation mit 31:0-Toren war der Sieg gegen ein Spitzenteam wie England ein Achtungserfolg zum Ende des Jahres 2019. Er sollte dem jungen deutschen Team Selbstvertrauen für die kommenden Aufgaben geben.
Für den Artikel ist der Verfasser verantwortlich, dem auch das Urheberrecht obliegt. Redaktionelle Inhalte von GDN können auf anderen Webseiten zitiert werden, wenn das Zitat maximal 5% des Gesamt-Textes ausmacht, als solches gekennzeichnet ist und die Quelle benannt (verlinkt) wird.